Fasnet – eine Narrenzunft? Die machen das doch nur zum saufen…

Das ist ein Vorurteil mit dem viele traditionelle Zünfte kämpfen. Stimmt, bei uns wird auch Alkohol getrunken. Aber mit klaren Regel und Verstand. Und es geht auch ohne!

bk-jsch_headline

Einlasskontrolle mit Armbändern, Ausweisskontrollen an der Theke und die Eigenkontrolle durch die eigenen Mitglieder. Kein Alkohol unter 16 und keine Brantweine und Brandweinhaltige Getränke unter 18. Und das gilt natürlich auch für unsere Kids und Teens wenn wir zusammen unterwegs sind. Wir passen auf uns auf! Dafür stehen wir als Verein!

Jugendschutz ein großes Thema bei Uns!

Seit vielen Jahren gehören wir dem Projekt “Leitlinie närrischer Festkultur” an.  (Für die große Ansicht bitte Bild anklicken)

leitlinie

Jedes Jahr treffen sich die Mitwirkenden Vereine mit der Polizei und besprechen Neues, tauschen Erfahrungen aus und und und. Ein fester Pflichttermin!

Weitere Aktionen und Projekte welche wir als Narrenzunft und Veranstalter unterstützen:

PartyPass_Logo_gross

Und zu guter letzt, das Jugendschutzgesetz verständlich zum anschauen:

bk-pl-2_jschg-tabelle

Und wenn sich ALLE daran halten, dann haben wir eine tolle Fasnet und richtig viel Spaß! Doch was ist die Fasnet überhaupt? Hier erfahrt Ihr es!