Nachdem es letzte Woche keinen Bericht gab, kommt heute der zwei Wochenendrückblick. Zunächst stand vorletztes Wochenende unsere gemeinsame Kinderfasnet mit der Abteilung Sport Spiel und Spaß des SV Rommelsbach auf dem Programm, bevor wir abends unsere Narrennacht in der Festhalle mit der Band „Alb Express“‘ sowie vielen befreundeten Zünften feierten. Sowohl nachmittags als auch gleich zu Beginn am Abend herrschte eine ausgelassene Stimmung, und die Auftritte der Gastzünfte sorgten für viel Begeisterung bei den zahlreichen Zuschauern. Auch die Party Band „Alb-Express“ sorgte mit Ihren Tanz- und Stimmungsrunden für die passende Partystimmung. Wir möchten uns bei allen Gästen, Zünften und vor allem bei allen Helfern rund um das Fest bedanken. Sollte es mal etwas lauter geworden sein, möchten wir uns auf diesem Weg bei allen Nachbarn entschuldigen.

Am Schmotzigen Doschtig ging es dann zuerst mit dem Rathaussturm los, bei dem die der oder andere Kommentar zur OB Wahl in Reutlingen natürlich nicht fehlen durfte. Im Anschluss stellten wir begleitet durch die Rommelsbacher Kindergärten unseren Narrenbaum in der neuen Ortsmitte. Beim Zug durch die Rommelsbacher Geschäfte gab es dann wieder reichlich zu trinken und zu essen. An dieser Stelle möchten wir uns für die Super Verpflegung bedanken.

Am Freitag befreiten wir zunächst die Schüler der Grundschule Rommelsbach, bevor wir abends in der bis zum letzten Platz gefüllten Halle in Remmingsheim unseren großen Auftritt mit unserem Maskentanz und unserer Luka hatten. Am Fasnetssamstag ging es nach Wernau zum Umzug bevor wir abends den Feuerwehr Fasching in Walddorfhäslach besuchten. Auch hier hatte unsere Luka wieder einen grandiosen Auftritt und brachte die Halle zum Beben.

Am Fasnetssonntag waren wir dann zum ersten mal in Sulz am Neckar zu Gast. Zu dem Umzug kann man nur sagen: Klein aber OHO….. Wir erlebten einen rundum gelungenen Tag und feierten nach dem Umzug noch ausgelassen in der Sulzer Stadthalle, die unsere Luka fest im Griff hatte.

Am Rosenmontag waren wir zunächst in Bad Dürrheim zu Gast, wo wir bei Wind, Regen- und Graupelschauer einen schönen Umzug durch die Straßen von Bad Dürrheim erleben durften. Abends zog es uns dann nach Neuffen zum Eselfeez wo wir mit unserem Maskentanz und unserer Luka einen gelungenen Auftritt hatten. Am Fasnestsdienstag stand dann zunächst der Umzug in Gammertingen auf unserem Programm, bevor wir uns auf die Heimreise machten und unseren Narrenbaum in der Ortsmitte zu Fall brachten um ihn anschließend zu verbrennen. Mit dem Ausklang samt Narrengericht auf der Empore der Festhalle endete dann die Fasnet 2019. Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen nochmals bedanken, die zum Gelingen der Fasnet 2019 beigetragen haben.

0
0